Wahlergebnisse der Ortsteilratswahl Kernberge

Aktuell liegen die Ergebnisse der Ortsteilratswahl noch nicht vor. Veröffentlicht ist bereits das Ergebnis der Wahl zum Ortsteilbürgermeister, zu der Herr Frommann (CDU) und Herr Horn als Kandidaten angetreten waren. Die Wähler haben mit großer Mehrheit Herrn Horn ihr Vertrauen für eine weitere Amtszeit ausgesprochen.

Frommann, Matthias (CDU) 619 Stimmen 28.14%
Horn, Olaf 1581 Stimmen 71.86%

keine WahlergebnisseDie Ergebnisse der Ortsteilratswahlen in Jena können momentan noch nicht final benannt werden, da man durch die hohe Briefwahlquote laut Aussage des Wahlleiters Herrn Schroth überrascht wurde und diese nun zu Verzögerungen führt. Vor Freitag, dem 30.05.2014 sei nicht mit den Ergebnissen zu rechnen!? So müssen Kandidaten und Wähler sich gleichermaßen gedulden, was zu entsprechenden Meldungen in den Medien führte.

Die aktuell vorliegenden Wahlergebnisse für Jena finden Sie hier http://www.jena.de/statistik/wahl/start.php