Wahlergebnisse OTR-Wahl nun offiziell!

Die (vorläufigen) Wahlergebnisse der Ortsteilratswahl sind nun veröffentlicht. Die Kandidaten der BI ProKernberge Frau Bracht, Herr Hartwich und Herr Baatzsch wurden in den Ortsteilrat Kernberge gewählt. Das Wahlergebnis der einzelnen Kandidaten im Detail:Wahlergebnis Kernberge OTR 2014

Wahlergebnisse OTR 1Damit setzt sich der künftige Ortsteilrat Kernberge mit Ortsteilbürgermeister Olaf Horn wie folgt zusammen:

Wahlergebnisse OTR 2

Wir gratulieren allen gewählten Ortsteilräten und wünschen eine erfolgreiche Arbeit für unseren Ortsteil Kernberge. Weitere Informationen zu den Wahlergebnissen der Ortsteilratswahlen finden sie hier. Jena.de

Wahlergebnisse der Ortsteilratswahl Kernberge

Aktuell liegen die Ergebnisse der Ortsteilratswahl noch nicht vor. Veröffentlicht ist bereits das Ergebnis der Wahl zum Ortsteilbürgermeister, zu der Herr Frommann (CDU) und Herr Horn als Kandidaten angetreten waren. Die Wähler haben mit großer Mehrheit Herrn Horn ihr Vertrauen für eine weitere Amtszeit ausgesprochen.

Frommann, Matthias (CDU) 619 Stimmen 28.14%
Horn, Olaf 1581 Stimmen 71.86%

keine WahlergebnisseDie Ergebnisse der Ortsteilratswahlen in Jena können momentan noch nicht final benannt werden, da man durch die hohe Briefwahlquote laut Aussage des Wahlleiters Herrn Schroth überrascht wurde und diese nun zu Verzögerungen führt. Vor Freitag, dem 30.05.2014 sei nicht mit den Ergebnissen zu rechnen!? So müssen Kandidaten und Wähler sich gleichermaßen gedulden, was zu entsprechenden Meldungen in den Medien führte.

Die aktuell vorliegenden Wahlergebnisse für Jena finden Sie hier http://www.jena.de/statistik/wahl/start.php

 

Jede Stimme zählt!

In den letzten Wochen haben wir zu einer aktiven Teilnahme an der Ortsteilratswahl aufgerufen und unsere Ziele bzw. Perspektiven für unseren Ortsteil Kernberge vorgestellt. Gemeinsam mit den anderen parteilosen Kandidaten konnten wir in vielen Punkten Konkludenz feststellen.

Kandidatenübersicht

Kandidat Karl-Heinz Hartwich                Kandidatin Katharina Bracht            Kandidat Jochen Baatzsch

wahlkreuz orange                      wahlkreuz orange   wahlkreuz orange

Als parteilose Kandidaten möchten wir die Interessen aller Anwohner des Ortsteils Kernberge ohne dienstliche Verpflichtungen gegenüber der Stadt oder jeglichen Fraktionszwang als Mitbewohner des Kernbergviertels vertreten. Für die Wahl der Mitglieder im Ortsteilrat stehen jedem Wahlberechtigten 3 Stimmen zur Verfügung, um welche wir Sie noch einmal recht herzlich bitten möchten.